FAQ
- Home
- FAQ
Dein Mietvertrag
Dein Mietvertrag ist unbefristet, eine Verlängerung ist nicht notwendig.
Ohne vorherige Besichtigung hast du ein zweiwöchiges Widerrufsrecht. Um deinen Mietvertrag zu widerrufen, wende dich bitte an: info@studio-living.com
Ja, die Mindestmietdauer beträgt zwölf Monate. Für gewerbliche Anmietungen gelten individuelle Vereinbarungen. Bitte kontaktiere hierfür: info@studio-living.com
Ja, es gibt eine gesetzliche Kündigungsfrist von drei Monaten.
Studio Living bietet eine Inklusivmiete inkl. Strom, Internet, Heizung und Wasser an.
In der Regel zum Jahresende oder spätestens drei Monate nach deinem Auszug.
Anmieten
Ja, wenn du mehrere Wohnungen gleichzeitig anmieten möchtest, wende dich bitte direkt an: info@studio-living.com
Die Mietlaufzeit ist unbegrenzt. Die Mindestmietdauer beträgt sechs Monate. Du hast eine gesetzliche Kündigungsfrist von drei Monaten. Für gewerbliche Anmietung gelten andere Vereinbarungen. Bitte wende dich dazu direkt an: info@studio-living.com
Ja, die Kaution beträgt drei Monatskaltmieten. Die Kaution ist nicht verhandelbar und kann nicht in Raten bezahlt werden.
Vor deinem Einzug
Ja, Studio Living stellt dir als Mieter eine Wohnungsgeberbescheinigung zur Anmeldung aus.
Allgemeines
In den Apartments sind keine Haustiere erlaubt.
Bitte wende dich per Mail an die Hausverwaltung: info@studio-living.com
Ausstattung & Services
Bitte wende dich bei entstandenen Schäden direkt an deinen Vermieter, damit wir dir weiterhelfen können.
Als Grundausstattung zählen folgende Einrichtungselemente:
- Küche mit Mikrowelle und Backfunktion, Induktionsherd & Kühlschrank
- Esstisch und Stühle
- Sitzgelegenheiten (Sessel und/oder Sofa – nach Kategorie)
- Schreibtisch und Schreibtischstuhl (Studio FLEX)
- Bett, Nachttisch und Nachttischlampe
- Matratze
- Vollmöbliertes Badezimmer
- Dekorative Elemente (Bilder, Lampen)
Folgende Einrichtungselemente kannst du vor Einzug dazu buchen:
- Bettzeug (Kissen & Decke)
- Handtücher und Bettwäsche
- Kochutensilien
- Geschirr & Besteck
- Kellerabteile
- Schließfächer
Während deiner Mietzeit
Nein, wir verfügen über kein Fitnessstudio. In der näheren Umgebung findest du eine Vielzahl an Sport-Möglichkeiten. Weitere Infos findest du hier.
Bitte melde deinen Verlust des Schlüssel-Tags umgehend an info@studio-living.com, wir sperren den Schlüssel via Fernwartung. Bitte beachte, dass wir dir einen neuen Tag kostenpflichtig ausstellen müssen.